Gibt es ein Verb von Sensation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ich denke nicht, da nur Sensation (und NIE irgendein Verb) andauernd im Sprachgebrauch auftaucht und wir es zur Not mithilfe von Verben (machen, tun, ...) {oder Hilfswerben (können, sollen, müssen, dürfen)} umschreiben.. Oder wir machen ein Adjektiv daraus. Bsp.: Das ist ja eine Sensation! Sensationell! Es würde eine Sensation darstellen. ...

brrrrrrr  21.02.2011, 10:10

Aber Verben müssen ja, auch wenn es sie gibt, nicht unbedingt regelmäßig im Sprachgebrauch vorkommen, gibt ja genug Wörter, die existieren, aber nur äußerst selten Verwendung finden!

Es müßte dann ja "sensationieren" heißen. Das wäre eine neue Wortschöpfung.Läßt sich sicherlich anders besser ausdrücken, z. B. "als sensationell anpreisen" oder so.

So!!! Mal an alle. Ich ahbe natürlich weiter gegoogelt. sensationell ist es garantiert nicht!!!! Denn sensationell ist ein Adjektiv!!! :) Ich denke das es das nicht gibt oder das es sensationieren ist.

gibts ein Verb von einem anderem Ereignis ? Habe gestern Geburtstaguliert ?

knutschie  20.02.2011, 17:37

und ich katastrophiert.

APE72  20.02.2011, 17:48
@knutschie

besser als 'Karamelisiert' odda 'Pulverisiert' 8)