Gibt es ein Reisebadeziel im Mittelmeer für Januar Februar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ägypten, Israel, Türkei, Griechenland. Derzeit Wassertemperaturen um 18 / 19 Grad, im Februar sind es vielleicht sogar mehr.

Angenehm zum Baden ist das natürlich nicht, aber ein paar Minuten Erfrischung im Wasser sind möglich wie auch der Aufenthalt am Strand, mit etwas Glück bei Sonne und 20 - 25 Grad Lufttemperatur.

"Angenehm" im Mittelmeer wird es im Februar nicht geben. Da musst Du schon etwas weiter weg.

Mittelmeer wird schwierig - aber ob du jetzt 4 Stunden bis Ägypten fliegst oder 6 Stunden bis in die Emirate - das ist doch nicht wirklich ein Unterschied?

Und da ist es jetzt tatsächlich schon schön warm und das Wasser hat auch Badetemperaturen, ca. 25 Grad sind es im Durchschnitt und das Wasser hat ca. 22 Grad.

Rheinflip
Fragesteller

Emirate fallen definitiv weg.

Galgoliebe  24.01.2023, 19:08
@Rheinflip

Rund ums Mittelmeer kannst du jedenfalls im Februar nirgendwo warme Temperaturen (ab 20 Grad aufwärts) und "Badewasser" finden ....

Empfehle dir ein paar Tage in einem schönen Hotel mit Spa in deiner Umgebung. Dort kannst du auch super entspannen und den Tag genießen. Lass das Handy in der Tasche, nimm ein gutes Buch mit und lass dich verwöhnen... nach einem Tag vergisst du die Zeit, nach zwei Tagen die Welt ;-)