Gibt es ein Regencape / Regenpelerine unter diesem man nach einer zweistündigen Wanderung im Regen noch trocken ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Erfahrungen mit Goretex Hardshells von Berghaus. Preislich eher die Oberliga, aber ich bin auch nach 2 Stunden Regen knochentrocken vom Boot gestiegen, alle meine Kumpels nicht.

Dazu kommen Funktionsunterwäsche (ich nehme Odlo) und Fleece zur Wärmeerhaltung (hier wieder Berghaus).

Leider gibt es Berghaus hierzulande nicht flächendeckend, für mich hat sich die Fahrt aber gelohnt.

Zusatz:

Die Sachen sind inzwischen 10+ Jahre alt und nocht dicht.

Schuhe ebenfalls Goretex, hier wirst Du ausprobieren müssen, welcher Hersteller mit Deinem Fuss zusammenpasst.

urs0750
Fragesteller

Danke für die Info, ich werde bei Berghaus vorbeischauen.

Ich würde dir auf jeden Fall eine Gute Regenjacke und Regenhose empfehlen. Die Dinger halten alles ab und sind nicht unbequem.

urs0750
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde mich nach einer Regenjacke / Regenhosen umschauen!