Gibt es ein Programm, dass Codes schreiben kann?

2 Antworten

Man möchte eine Tabelle programmieren

Tabellen werden nicht programmiert. Das Programm gibt lediglich vor, wie die Ausgabe (in dem Fall als Tabelle) zu erfolgen hat und woher die enthaltenen Daten stammen, wie diese aufbereitet und ausgegeben werden sollen.

 dass es diese Tabelle als Code ausgeben soll.

Für welchen Einsatzbereich?

Als Webseite kann man das doch bereits mit

<table><tr><td></td></tr></table>

selbst erledigen. Da braucht es doch keine App für, um eine Tabelle mit ihren Reihen und darin enthaltenen Zellen darzustellen.

Java223
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das mit der Tabelle ist mir bewusst, es war jegliche ein Verwendungsbeispiel zum Verständnis

apophis  21.10.2023, 19:48
Tabellen werden nicht programmiert. Das Programm gibt lediglich vor, wie die Ausgabe (in dem Fall als Tabelle) zu erfolgen hat und woher die enthaltenen Daten stammen, wie diese aufbereitet und ausgegeben werden sollen.

Mit anderen Worten, man programmiert die Tabelle. ;)

du kannst auch mal Google bard probieren. In Kombination mit ChatCPT und denken, gibt es ganz gute Resultate