Kann mir jemand dabei helfen ein Python Code zu der untenstehende Aufgabe zu erstellen?

2 Antworten

Ich hoffe, "Hilfe" ist für dich nicht alles vorkauen und Code direkt geben. ...

Wo genau hakt es, was ist dein Ansatz, was hast du schon usw ...

Prinzipiell solltest du dich über Input, Typumwandlung, Variablen, Rechnungen mit Zahlen und Ausgabe informieren und das ganze anwenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
name = input("Name eingeben:")
int(alter = input("Alter eingeben:"))
alter = 18 - alter
print(name,"braucht noch",alter,"jahre bis er volljährig ist")

hihi

Woher ich das weiß:Hobby
Michi123170  21.01.2023, 20:56

hab nen kleinen fehler gemacht die 2te zeile sollte so lauten :

alter = int(input("Alter eingeben:"))