Gibt es ein Mittel das quasi eine Imprägnierung für Haarbürsten darstellt?

2 Antworten

Gibt sicherlich ein Werkzeug zum entfernen davon. Irgendeinen speziellen Kamm oder so.
Oder evtl. bekommt man das mit Stahlwolle oder dergleichen leichter weg.

Ansonsten kann man evtl. schauen, ob man irgendein Papier vor Verwendung dazwischen bekommt. Das wird aber eher nicht klappen.
Sicherheitsnadeln könnte man probieren, ob das Dazwischenklemmen irgendetwas bringt/das Entfernen der Fusseln erleichtert.

Bzw. Nicht Sicherheitsnadeln sondern die anderen meine, ich, die länger sind und Eng schließen.Sind evtl. spezielle Haarnadeln. Du wirst schon was passendes finden.

Also soetwas:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT92Gxi32EjUx1ijXxXTnFx1co8V-2-zsvGKiksk9aauKgYiGeqW5jn-iqe8lf04v4hxqs&usqp=CAU

https://www.christianartesio.de/images/styles/large/6-0212-3.jpg

Die Lösung ist ganz einfach, mache die Haarbürste häufiger sauber.

Ich reinige meine Haarbürste alle vier Wochen.

guitschee
Fragesteller

Nervt ja noch mehr :-D.

Vennesla  22.11.2023, 12:41
@guitschee

Das geht ganz schnell und dauert keine fünf Minuten.

Ich habe lange Haare, die sich gerne in der Bürste verheddern.

guitschee
Fragesteller
@Vennesla

Die Haare entferne ich ja sowieso nach jedem Bürsten, spätestens jedem zweiten. Es geht mir hier ja um die Staubfusseln, die sich um die Borsten wickeln.

guitschee
Fragesteller
@Vennesla

Wie? Dafür brauche ich wirklich deutlich länger als fünf Minuten ...

guitschee
Fragesteller
@Vennesla

Okay, das würden meine Nägel nicht aushalten - dafür sind die wirklich zu weich. Ich muss dafür ein Werkzeug nehmen - und dann jede Borste einzeln - das dauert doch wohl mehr als 5 minuten - also gibt es eine Möglichkeit, dass im Vorfeld schon zu verhindern/reduzieren?

Vennesla  22.11.2023, 12:47
@guitschee

Ich habe kurze Fingernägel, mich stören lange Fingernägel, damit kann ich nichts richtig anfassen und die stören mich ständig.

guitschee
Fragesteller
@Vennesla

Meine Fingernägel würden umknicken, wenn ich sie lang wachsen ließe, ginge gar nicht. So oder so, du hast also keine Lösung für mich, dennoch danke.

Destranix  22.11.2023, 16:52
@Vennesla

Eher einen Schraubenzieher. So mache ich das bei meinem Kamm.