Frage von 1panda, 60

Wie bekomme ich meine Haarbürste sauber?

Hallo,

Wie schaffe ich es das mein tangeltezzer (Haarbürste) wieder ganz sauber wird? Nach dem rausholen der Haare an der Bürste, bleiben immernoch solche Fusseln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barfuss85, 42

Kauf dir eine zahnbürste mit weichen borsten,[somit beschädigst du auch nicht die borsten des tangle teesers :)] und reinige so deine bürste mit wasser und etwas seife, trocknen lassen und sieht aus wie neu :)

Kommentar von supersuni96 ,

Das funktioniert leider nicht. Hab ich schon probiert. Die Zahnbürste passt nicht zwischen die Borsten und die Borsten der Zahnbürste sind einfach nicht lang genug, um bis auf den "Boden" der Bürste zu langen.

Kommentar von Barfuss85 ,

Oh, okay meine hat dann wohl kürzere borsten :D

Antwort
von o0bellaAnna0o, 20

Du hast die Bürste wahrscheinlich ewig nicht sauber gemacht. Das kriegst du nur in Kleinstarbeit raus. Wenn man nach jedem Benutzen die Haare rausholt passiert das nicht.

Antwort
von kidsmom, 19

etwas warmes Wasser ins Waschbecken einlassen, Seife oder Shampoo dazu. Zunächst mal die Bürste drinnen "schwimmen" lassen, bis der gröbste Schmutz sich zu lösen beginnt. Siehst du am "Schmutzwasser". Kann gut 1Std. sein...

Danach gut abspülen und mit einer Handbürste von allen Seiten unter fließenden Wasser bürsten.

Antwort
von GGninetynn, 18

Nimm die Bürste in die Hand und wasch sie einfach mit seife und wasser im Waschbecken so mit den Finger. Das klappt ganz gut hab ich auch so gemacht :)

Antwort
von Sheguey, 12

Ich mache es immer mit einer Zahnbürste und shampoo

Antwort
von Mamoal, 27

Mit einer Nagelbürste und 'n bischen Spülmittel wird sie blitzeblank

Antwort
von LaaPrinzessin, 7

Stell deine Bürste in einem Eimer mit heißes Wasser und etwas shampoo siehe bild

Antwort
von supersuni96, 29

In heißes Wasser mit etwas Waschpulver legen und einweichen lassen. Anschließend gut ausspülen.