Gibt es ein Minecraft Plugin mit dem man gut zwischen Spielern handeln kann?

5 Antworten

chestshop ist eben mit währung

das handeln mit items gestaltet sich automatisiert schwierig

endweder Müsstest du für alle items einen wert festlegen.

oder aber bei spieler müssten dem handel zustimmen, dann bräuchtest aber kein plugin mehr.

die umsetzung wäre sehr komplex, entweder musst du lernen selber plugins zu programmieren

oder ein nein es gibt's nicht akzeptieren

theoretisch müsste sich das umsetzten lassen mit kompromissen und relativ grossem aufwand.

Hallo! Ich hätte folgendes Plugin als Lösung für das Problem geschrieben (auch mit deutschen Übersetzungen): https://www.spigotmc.org/resources/tradeplugin-trado.108527/

Das Plugin funktioniert so: Du installierst es auf deinem Server (ist auf der SpigotMC und GitHub Seite erklärt) und schon kannst du direkt mit dem Handeln loslegen. Nutze dazu entweder /trade <Name> oder rechtsklicke einen anderen Spieler, um eine Handelsanfrage zu senden. Wenn dieser diese annimmt, öffnet sich ein Verhandlungsinventar, in dem jeder jeweils links sein Angebot hineingibt und rechts das des anderen sieht. Wenn beide unten über die grüne Schaltflächen akzeptiert haben und einer das Inventar schließt, erhalten beide die jeweils angebotenen Items des anderen.

Viel Spaß beim Handeln!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann dir das Plugin "Crazy Auctions" nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pack ein shopplugin drauf mit dem man traden kann