Gibt es ein Mädchen dass Herr der Ringe mag?

12 Antworten

Ich liebe es. Und bin auch ein Mädchen. Kenne auch noch viele weitere.

Ich glaube, man muss einfach in den richtigen "Kreisen" verkehren. Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, aber Mädchen, die sich nur für Schminke und "Mädchenkram" interessieren, können wohl meist mit Mittelerde nichts anfangen. Klar gibt es Ausnahmen, aber so ist es meiner Erfahrung nach.

Und manche Mädchen mögen keine Fantasy-Filme oder Filme mit so viel Action. Und Herr der Ringe ist nun einmal als Film wesentlich bekannter als als Buch.

Hi. Hier schreibt ein Nerd. Ein weiblicher Nerd. Also Nerdin? :D Ich bin Fan vieler Filme und Serien, auch viele die eher männliche Fans haben. Herr der Ringe ist nur eine Filmreihe davon :) Und ich bin 18, falls das wichtig für die "Statistik" ist. ^^ xD

Hamsterbacke88
Fragesteller

Ich bin 17 und kenne Tolkienswerke seit ich 6 bin haha also ich bin kein genereller Nerd aber wenn es um HdR geht dann kann man mich Nerdy nennen :D

Bei mir selbst würde ich eher schon von einer Obsession reden.
Persönlich kenne ich auch einige, die Herr der Ringe mögen.
Und das gesamte Fandom hat schätzungsweise mehr weiblich Fans als männliche.

Ja, es gibt weibliche Wesen, die HdR, GoT, den Hobbit, Star Wars etc. mögen.

Seit wann ist sowas bitte "geschlechtsabhängig"?

Hamsterbacke88
Fragesteller

Das ist absolut nicht so gemeint ich meine halt damit dass ich nicht oft Mädchen/Frauen gesehen habe die die Tolkien Werke mögen.

lewei90  18.12.2017, 00:07
@Hamsterbacke88

Nun, dann kennst du wohl die falschen Mädels. ICH kenne nämlich so einige (mich eingeschlossen), die die sogar lieber im Original mögen.

Mögen? Ich liebe Herr der Ringe über alles. Habe es mit 10 das erste mal gelesen und seit dem eine große Obsession entwickelt. Ich muss gestehen, ich studiere nordische Philologie (und Germanistik) und das vermutlich nur wegen Herr der Ringe was mir die Liebe zum Norden und seiner Kultur/Mythen und Literatur erst nahe gebracht hat da sich Tolkien da schon massiv dran orientiert hat. Und auch allgemein in meinem Freundeskreis sind sehr sehr viele weibliche her fans