Gibt es einen Kompass, der zum Süden zeig? Wenn nicht, warum nur Norden?

4 Antworten

Jeder Kompass zeigt nach Norden UND Süden, weil die Kompassnadel sich am Magnetfeld der Erde AUSRICHTET. Damit muss zwangsläufig eine der Seiten nach Norden und die andere nach Süden zeigen.

Gibt es ein Kompass der zumaüden zeigt wenn nein warumnur Norden?

Ja, mein einer Kompass zeigt zumaüden. Cooles Teil! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kompass kann nach Süden zeigen. Man guckt einfach auf die andere Nadelseite...

Wieso sollte man einen Kompass brauchen, der zum Süden zeigt? Wenn man weiß, wo Norden ist, weiß man auch wo Süden ist^^