Gibt es ein Kabel, mit dem ich ein Diktiergerät zwischen HeadSet und Telefon schalten kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du ein Diktiergerät mit 2 Anschlüssen hast (Line In und Line Out) geht das. Dann musst du einfach ein Headset ans Gerä stecken und das Gerät ans Telefon und über Headset telefonieren. Einfachere Variante ist, dass du dein Handy auf Lautsprecher stellst, das Handy neben ein Gerät auf den Tisch und dann frei sprichst. Statt dem Gerä kannst du aber auch eine App nutzen. Da gibts bestimmt was auf dem iPhone.

BrownieAlex
Fragesteller

So richtige tolle app-lösungen fürs iphone gibt es leider nicht :( Aber ich werde es mal mit deinem Tipp probieren! Danke!

Das Mitschneiden von Telefonaten ist auch von Seiten des Gesetzes nicht erlaubt. Du musst deinen Gesprächspartner VOR der Aufzeichnung darauf hinweisen, und er muss zustimmen...

BrownieAlex
Fragesteller

Danke, aber das ist mir natürlich bewusst. Es geht tatsächlich allein um die technische Komponente.

Es gibt "Y" Kabel. Die bessere, und teurere Variante ist es ein Mischpult zu verwenden.