Frage von heidiinsenne, 91

Gibt es ein Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler um Omas altes Service mit Goldrand zu säubern?

Zweimal habe ich es schon im Geschirrspüler gehabt, weiß aber, dass mit der Zeit der Goldrand verschwinden wird. Ich habe nämlich keine Lust mit der Hand abzuwaschen, und daher steht dieses Geschirr meistens im Schrank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 64

nein, ein extra geschirrspülmittel oder zsuatz für die spülmaschien gibt es nicht.

es geht auch weniger um das spülmittel,  sondern um um den wasserdruck, der auf den teller spritzt

Antwort
von Undsonstso, 61

Dir wird keine andere Wahl bleiben, als das Geschirr im Schrank zu belassen oder aber es Abzuwaschen per Hand.

Antwort
von Grauspecht, 59

Nein, mache dir dir Mühe, und wasche das Geschirr mit der Hand. Der Goldrand kann oft die Hitze, die beim Spülgang herrscht nicht vertragen.
Ich spüle das Geschirr immer mit der Hand.

Antwort
von syper, 49

Bei hochwertigen verzierten Geschirr bitte immer Handspülung und keine aggressiven Spülmittel verwenden.

Antwort
von kurdischgirl18, 46

Ich glaube es ist besser wenn du dir die Mühe machst und es mit Hand abwäschst.
In der Spülmaschine wird es bestimmt kaputt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community