Gibt es ein Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler um Omas altes Service mit Goldrand zu säubern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ein extra geschirrspülmittel oder zsuatz für die spülmaschien gibt es nicht.

es geht auch weniger um das spülmittel,  sondern um um den wasserdruck, der auf den teller spritzt

Nein, mache dir dir Mühe, und wasche das Geschirr mit der Hand. Der Goldrand kann oft die Hitze, die beim Spülgang herrscht nicht vertragen.
Ich spüle das Geschirr immer mit der Hand.

Dir wird keine andere Wahl bleiben, als das Geschirr im Schrank zu belassen oder aber es Abzuwaschen per Hand.

Ich glaube es ist besser wenn du dir die Mühe machst und es mit Hand abwäschst.
In der Spülmaschine wird es bestimmt kaputt gehen.

Bei hochwertigen verzierten Geschirr bitte immer Handspülung und keine aggressiven Spülmittel verwenden.