Gibt es ein Gaming Pc set bei Amazon/Otto was sich lohnt (max budget 1000€)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von da sollte man wirklich keinen PC kaufen. Schadet man nur sich selbst.

Ich kenne eh insgesamt nur 2 Händler, bei denen man fertiggebaute PCs, mit moderner Hardware und einem sehr gutem Plv bekommt. Das wäre zum einen www.hardwarerat.de und zum anderen www.dubaro.de.

Bei allen anderen Händler, sind die PCs entweder überteuert oder mieserabel konfiguriert. Oft auch beides. Und gerade Otto oder Amazon, steht da ganz oben auf meiner Liste, die zeigt, wo man auf keinen Fall einen PC kaufen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Amazon die größte Verbrecherfirma hat ganz bestimmt keine gescheiten Gaming PC's! Alles was du da sehen kannst ist einfach nur absolut überteuerter Müll! Gute und leistungsstarke Gaming PC's findest du bei www.HardwareRat.de aber nicht bei Amazon oder Otto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt bei den beiden Seiten keine guten Gaming PC's. Kriegst vielleicht einen der 500-600€ Wert ist für 900-1000€.


mike1074  03.08.2020, 23:29

Wie das manche Leute noch empfehlen können, ist mir ein Rätsel. Entweder haben die wirklich keinen blassen Schimmer, oder sind die nur gehässig. Ich hab keine Ahnung.

1
BlockenOwnz  03.08.2020, 23:32
@mike1074

Das Frage ich mich auch, wahrscheinlich haben die einfach keine Ahnung. Gibt auch viele Eltern die sagen: "Mein junior möchte einen sogenannten Gaming PC. Mal auf Otto oder Amazon schauen was es da so gibt". Was ich auch oft sehe: Familien in der Fertig PC Abteilung von Elektronikgroßhändlern. Der Horror...stichwort:"kann der denn auch Fortnite?"

1
mike1074  03.08.2020, 23:36
@BlockenOwnz