Wieso ist OTTO so teuer?

4 Antworten

Es gibt Seiten die Preise vergleichen wie Idealo, dort findest du immer einen guten Preis. Otto und amazon sind sehr selten die billigsten Anbieter, obwohl ich Otto öfters oben sehe als amazon außer amazon hat grad cybermonday oder so.

Wuffelschnuffel  13.11.2023, 23:06

Ich hoffe dir ist bewusst, das Idealo meist veraltete Preise hat. amazon hat nahezu immer Bestpreisgarantie. Durch den kostenlosen Versand ist leider immer amazon günstiger.. Ich versuch so oft es geht bei der deutschen Konkurrenz bestellen und hoppel im vergleich Otto und co einmal durch und leider ist nur in vll 5-10% der Fälle Amazon teurer.

Die wollen einfach mehr Profit machen. Man kann ja Preise im Netz vergleichen z.B. bei Billiger.de oder so.

Amazon ist auch nicht immer billig, manchmal lohnt es sich einfach auf verschiedenen Plattformen zu schauen, bei ebay kann man auch manchmal Schnäppchen machen.

Otto und Amazon verkaufen einiges zu überzogenen Preisen wobei Otto wie du gemerkt hast nochmal einen drauf legt.

Beide Unternehmen leben von Kunden die kaum bis wenig nach Alternativen schauen.

Zudem bietet Otto eine angenehme Finanzierung an, das lockt weitere Kunden an die alle Preise zahlen , Hauptsache Sie bekommen das Ding.

Weil die mir Geld haben wollen und die Leute verarschen wollen. Kauf am besten dann bei Amazon auf jeden Fall. Ich wollte schon mal bei Otto bestellen. Weil jeder sein eigenen Preis hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christiangt  28.12.2022, 19:39

Amazon ist im Vergleich zum freien Internet auch nur noch nur selten der günstigste Anbieter.

Leo2009212  28.12.2022, 19:41

Das hab ich nicht gesagt , ich glaub am günstigsten ist die Böttcher AG.