Gibt es ein farbiges ungiftiges gas?

3 Antworten

Nein giebt es nicht! Nur Chlor und Fluor sind farbige echte Gase und leider beide sehr giftig. Bei etwas höherer Temperatur sind dann auch Brom und Jod gasförmig aber leider sind die auch giftig. Es giebt aber farbigen Rauch z.b. von Rauchbomben,aber dabei handelt es sich um ein sogenanntes Aerosol,allso um fein verteilte farbige Partikel in einem farblosen Gas.

Was meinst du mit farbigem Gas? Meinst du Rauchbomben? Da gibt es einige die nicht besonders giftig sind. Ist zwar nicht gur darin lange Zeit zu verbleiben, aber sterben wirst du daran nicht! Die Rauchbomben gibts in allen Farben. Kannst du auch selbst bauen.

ja, gibt es. es gibt sogar recht viele ungiftige farbige gase.

Brunner18
Fragesteller

z.B.?