gibt es ein Desinfektionsmittel das man bedenkenlos bei technischen Geräten verwenden kann?

Spikeman197  31.05.2021, 01:16

Warum musst Du es den überhaupt desinfizieren?

MKY06
Fragesteller

wegen corona habe ich das so meine bedenken da, die lehrer irgenwie was die hygiene angeht nachlässig werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Grunde jedes Desinfektionsmittel verwenden. Du darfst das iPad halt nicht drin baden sondern du gibst etwas von dem Mittel auf ein Tuch und wischt damit über das Gerät.

Also ich weiß, dass viele Kunststoffe (z.B. Display-Folien) auf Alkohol empfindlich reagieren und z.B. trübe werden können.

Und da die meisten Desinfektionsmittel Alkohol oder etwas ähnliches enthalten, eher nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Normales Spülmittel macht fast keinem Gerät etwas aus und hilft gegen fast alles.