Gibt es ein Apple Betriebssystem für PC zu kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir am besten ein Hackintosh Forum! Man braucht dafür spezielle Hardware, ein angepasstes MacOS usw. Das ganze ist nicht so einfach, MacOS auf einem normalen PC lauffähig zu bekommen. Und mit jedem Update geht das Spielchen wieder von vorne los... Zumal da auch der ganze Sinn von MacOS flöten geht^^

Von Apple wirst du da auch keine Hilfe erwarten köhnen, da es Apple in den Nutzungsbedingungen untersagt, die Software auf nicht Apple Hardware zu installieren.

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, Mac OS (X) in einem Nicht-Apple-Rechner zu installieren. Einfach mal die Lizenzbedingungen lesen erspart viele sinnlose Debatten. Warum sollte Apple auch übertrieben viel Hardware mit Treibern versorgen. Man muß schließlich nicht jeden Treiber-Unsinn von Microsoft mitmachen … :-)

Nein. Apple will, dass die Software also das Betriebssystem ausschließlich auf der eigenen Hardware verwendet wird.

gibt es. und es ist sogar erlaubt. Es kann aber sein,dass du Probleme hast, weil Apple nur eine sehr eingeschränkte Zahl von Komponenten in seinen Rechnern verbaut und die Software dafür optimiert - dementsprechend kann es aber Probleme geben, wenn du Komponenten in deinem Computer verbaut hast, die Apple normalerweise nicht verwendet beziehungsweise verbaut. Das MAC OS ist aber ziemlich günstig, also einfach mal probieren :)

Tollwut80
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort.

Bin jetzt aber bisschen verunsichert einige schreiben das es verboten ist????`!!??

marsmello  09.02.2012, 12:33
@Tollwut80

gibt es. und es ist sogar erlaubt.

Es ist nicht erlaubt da, Mac OS an Windows Rechner angepasst werden muss und genau das ist Verboten und unterliegt dem Urheberrechtsschutz.

Tollwut80
Fragesteller
@marsmello

wenn ich mir doch meinen rechner selber zusammen bau warum soll es dann verboten sein??..oder hat Apple selbst Prozessoeren motherboards etc....???

...ist sogar verboten Mac OSX auf nem "normalen" Rechner zu installieren!

Pialesb29  09.02.2012, 10:23

Ist nicht verboten allerdings funktioniert es gar nicht erst

Tollwut80
Fragesteller

ohh wusste ich nicht...aber warum..Apple hat doch auch normale komponenten oder?