Gibt es eigentlich kleinbleibende Goldfische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sara, klein bleibende Goldfische gibt es nicht. Die Schleierschwanzformen werden meistens nicht ganz so groß wie die normalen Teichgoldfische, aber selbst diese erreichen nach einigen Jahren eine Größe von 15 bis 20 cm. Mit einem Becken von mindestens 250 Litern musst du also rechnen, wenn du etwa 5 Schleierschwanzgoldfische halten möchtest, für Teichgoldfische sollten es 500 Liter sein. Viele Grüße, Nora

Nein. Dazu sind Goldfische recht anspruchsvoll und nichts für Anfänger.