gibt es eigentlich eine deutsche version von titel we are the World?

2 Antworten

Wie genau meinst du das? Die wörtliche Übersetzung wäre "Wir sind die Welt". Wenn es um den Song von 1985 geht, nein ich wüsste nicht dass eine deutsche Coverversion existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler
Grinsekater1812  06.09.2021, 19:53

Das wäre auch höchst seltsam und würde das ganze Lied zerstören.!985, als ich den Song das erste mal gesehen habe, hatte ich vorher noch nie so viele US-Stars auf einem Haufen gesehen...das war schon beeindruckend.Da standen sie nun....friedlich beieinander...ein Dylan neben Stevie Wonder....ein Ray Charles neben Cyndi Lauper....und und und.Ich bin heute noch beeindruckt, wenn ich das sehe.

Aber die singen alle so deutlich (sogar Bob Dylan), dass niemand wirklich eine Coverversion oder eine Übersetzung braucht.^^Aber Nina Hagen hat es mal gemacht...glaube ich...Ach, Chelseahotel hat es schon erwähnt, ja.

PunKat547  06.09.2021, 19:55
@Grinsekater1812

Ja, das ist war. Ich finde den Song wie auch das Video sehr faszinierend, so viele fantastische Sänger auf einem Fleck.