gibt es drogentherapien für deutsche im ausland

4 Antworten

Da du scheinbar nicht weisst, WO es dir denn dann besser gefallen würde, schlage ich vor, du wählst ein Programm, wo du in ein x-beliebiges Land geschickt wirst. Soweit ich weiß, wird die Behandlung sogar im TV übertragen, so dass deine in Deutschland verbliebenen verwandten deine Fortschrittr prima überwachen können. Die Versicherung spielt auch keine Rolle. Das ganze nennt sich "die strengsten Eltern der Welt" und gibts bei RTL II.

Hallo

In Namibia gibt es seit 01.03.1997 eine tiergestützte, stationäre Therapieeinrichtung für deutschsprachige Menschen mit Suchtproblematik. Die Gründer sind Schweizer und das therapeutische Fachpersonal stammt ausschliesslich aus Deutschland. Allerdings ist es problematisch, für Erwachsene über 18 Jahren eine Kostengutsprache für eine Langzeittherapie zu bekommen. Das Daktari-Reha-Programm ist ein Aufbauprogramm und dauert 12 Monate (keine flexible Ein- und Austritte möglich).

Schau doch mal auf nachstehender Homepage: www.daktari-reha.com

Viel Erfolg und alles Gute...

wenn es dir hier nicht gefällt, warum willst du dann trotzdem das deutsche sozialversicherungssystem in anspruch nehmen?

das ist inkonsequent.

rednblack  06.01.2014, 12:41

Das ist nicht inkonsequent, das ist normal!

und in anderen länder gibt es keine drogen??