Gibt es dresscodes an Unis?

3 Antworten

Jain

Also bei laborpraktikas oder auch beim üben von Untersuchungen /ärztlichen Fähigkeiten tragen wir einen weißen Kittel.

Beim sezieren tragen die meisten scrubs (ist keine Pflicht, aber macht hier jeder so, weil niemand will, dass die eigenen Sachen stinken), darüber ist auch ein weißer Kittel Pflicht.

Bei Prüfungen, seminaren etc. Ist egal was du trägst. Aber natürlich sollte man dann trotzdem drauf achten ordentlich angezogen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nicht wirklich.

Nur Klischees, die aber halt auch manchmal so anzutreffen sind😅

Bei mündlichen Prüfungen oder Präsentationen wärs vlt bisschen nicer, wenn man sich etwas formeller anzieht, aber ist kein Muss denk ich