Gibt es diese sure wirklich welcher Hadis wo steht das genau drin welche Quelle?

3 Antworten

Wenn du was vom Propheten schreibst, sind es Ahadith und keine Suren.

Abū Huraira, Allah habe Wohlgefallen an ihm, berichtete, dass Allahs Gesandter - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Wer im Anschluss an jedes Gebet dreiunddreißigmal «Preis sei Allah (subḥāna Llāh)», dreiunddreißig Mal «Alles Lob gebührt Allah (al-ḥamdu li-Llāh)» und dreiunddreißigmal «Allah ist am größten (ALlāhu akhar)» spricht und um die Hundert zu vollenden, «Es gibt keinen Gott außer Allah allein, Der keinen Teilhaber hat, Sein ist die Herrschaft und Ihm gebührt alles Lob und Er hat zu allem die Macht.(1)» spricht, dem werden seine Sunden vergeben, selbst wenn sie so viele sind wie der Schaum auf dem Meer.“ (Überliefert bei Muslim)

[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 1418, Buch 16, Kapitel 244]

(1) Arabisch: lā ilāha illa Llāh, waḥdahū lā šarīka lahū, lahu l-mulkū wa lahu l-ḥamdū, wa huwa ʿalā kulli šaiʾin qadīr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich glaube nicht. Aber es kann gut sein, dass deine Sünden im Schlaf kein Gewicht haben und dann wieder da sind, wenn du wieder aufwachst.

Ich denke, dass du türkisch verstehst, wenn nicht dann kommentiere es, würde ich dir übersetzen

Bild zum Beitrag

7veren⁷

 - (Islam, Koran)