Gibt es diese Filme auf Spanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Filme gibt es selbstverständlich auch in spanischer Synchronisation und haben dort folgende Titel:

  • Socorro, he encojido a mis padres
  • El rey león
  • Los pingüinos de Madagascar
  • Mamma Mía!
  • Buscando a Nemo/Dory

Die Frage ist nur, ob du sie auf DVD in Deutschland auch auf Spanisch bekommst. Da geht es ja auch darum, die Regionalzonen klein zu halten. In Spanien ist kaum eine deutsche Version dabei, was DVD. Auf Amazon Prime grundsätzlich nicht (nur Spanisch/Englisch), aber Netflix dafür aber schon.

Oft kann man die sich auch in voller Länge auf Youtube ansehen. Das ist aber meist von Deutschland aus nicht möglich.

Ich würde da ganz altmodisch herangehen: Die meisten DVDs die ich kenne habe diverse Sprachen im Menü zur Auswahl.

Wie wäre es, Du schaust bei den betreffenden Filmen mal im Internet (z.B. bei Amazon) nach, welche Sprachen auf den jeweiligen DVDs enthalten sind? Dann weisst Du, bei welchem Film es ggf. Sinn macht den für den unterricht zu bestellen. Und der Preis einer DVD geteilt durch die Anzahl Schüler in der Klasse sollte ja nicht die Welt sein...

Mit Sicherheit. Disney Plus bietet einige der Filme an und bei dem Dienst sind in der Regel viele Sprachen verfügbar, u. a. auch Castellano und Spanisch Lateinamerika