Gibt es die Schutzkappen von MSI auch in Schwarz und Orange?

3 Antworten

Hallo,

MSI ist ja nicht der Hersteller, sondern der Vertreiber.

So kann man auch aus anderer Quelle diese Schutzkappen kaufen.

Die Steckverbindungen sind ja überall gleich.

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/403860109037

Hansi

 - (MSI, kappen)

Habe welche in schwarz und transparent schon gesehen. Also ja. Und da die universell sind, müsste es diese Kappen sogar zu kaufen geben in der Wunschfarbe.

Set speziell für Videoschnittstellen (7-teilig) in schwarz:

https://www.amazon.de/InLine-59941I-Staubschutz-Set-Video-Schnittstellen-7-teilig/dp/B00MYKFRES

Markus1300
Fragesteller

Rechts der ist etwas dunkelrot im vergleich zu dem in der Mitte

Kelrycorfg  01.10.2023, 03:00
@Markus1300

Wenn du eine gleichmäßige Farbausstattung willst, befürchte ich allerdings, dass du dir ein komplettes Set zulegen musst, weil du sonst imemr Gefahr läufst (außer bei schwarz), dass die Farben leicht abweichen von Hersteller zu Hersteller.

Aber eventuell bietet MSI auch auf deren Webseite die Digner als Ersatz an?

Kelrycorfg  01.10.2023, 11:34
@Markus1300

Ja, die sind halt ein spezieller Gimmick gewesen, passend zum Design. Sonst würden sich die wenigsten auf dem Markt gezielt rote Schutzkappen kaufen. Schwarz ist halt schön neutral, das bekommt man auf jeden Fall.

Normalerweise macht man diese Schutzkappen bei Inbetriebnahme sowieso ab

Kelrycorfg  01.10.2023, 02:49

Wieso? Ich lasse die mitgelieferten auch immer drauf auf den Ports, die ich nicht benötige. Das schützt die Kontakte und schaden tut es schon zweimal nicht.