Gibt es die Frauenquote auch in Amerika?

creeztwuueesst  06.07.2021, 22:19

Welche Frauenquote?

Hannah508731
Fragesteller

Ich meine die Verpflichtungen von großen Unternehmen, mindestens mit 30% Frauenanteil besetzt zu sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kalifornien gibt es die 2/5 Quote für Frauen in Aufsichtsräten. Wird aber glaube ich rechtlich angefochten. In den anderen Bundesstaaten gibts die aber nicht.

Hannah508731
Fragesteller

Okay, dankeschön!! :)

So, wie du persönlich das meinst und dir das vorstellst, somit so wie es deinen Wünschen und Träumen entspricht, gibt es das in den USA nicht.