Gibt es die Angst vor Nagellack?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber sonst von fast allen : Achluophobie – Angst vor Dunkelheit Acousticophobie – Angst vor Lärm und Geräuschen Acrophobie – Angst vor Höhe Aelurophobie – Angst vor Katzen Aerophobie - Angst vorm Fliegen Agaraphobie – Angst, angefasst zu werden Agoraphobie - Platzangst ( Raumangst ) Agraphobie – Angst vor sexuellem Missbrauch Aichmophobie - Angst vor spitzen Gegenständen Ailurophobie – Angst vor Katzen Akarophobie - Angst vor Insekten Algophobie - Angst vor Schmerzen Amaxophobie – Angst beim Fahrzeugführen Amnesiophobie – Angst vor Gedächtnisverlust Amychophobie - Angst vor Krallen und Nägeln Androphobie – Angst vor Männern Anemophobie - Angst vor Wind Anophelophobie – Angst, die Frau beim Sex zu verletzen Anthrophobie – Angst vor Blumen Anthropophobie – Angst vor Menschen und der Gesellschaft Aphephosmophobie – Angst vor Berührungen Apiphobie - Angst vor Bienen Arachnophobie – Angst vor Spinnen Arithmophobie – Angst vor Zahlen Astraphobie - Angst vor Gewittern Atychiphobie – Angst, Fehler zu begehen Automysophobie – Angst, schmutzig zu sein Autophobie - Angst vor dem Alleinsein

Bacillophobie – Angst vor Bazillen Bacteriophobie – Angst vor Bakterien Bathonophobie – Angst vor Pflanzen Bathophobie - Höhenangst Batrachophobie - Angst vor Fröschen Belonophobie – Angst vor Nadeln Borderline - Grenzstörung

Cainophobie – Angst vor Neuerung Cardiophobie – Herzphobie Chionophobie - Angst vor Schnee Chiraptophobie – Angst vor Berührung Cibophobie - Angst vor Speisen Coitophobie – Angst vor Geschlechtsverkehr Cyberphobie – Angst vor Computern bzw. Computerarbeit Cynophobie – Angst vor Hunden bzw. Tollwut

Decidophobie – Angst, Entscheidungen zu treffen Dishabiliophobie – Angst, sich vor jemandem auszuziehen Dementophobie – Angst vor Wahnsinn Dämonophobie - Angst, von Dämonen befallen zu werden Demophobie - Angst vor Menschenansammlungen Dentalphobie - Angst vorm Zahnarzt Homepage / Buchtipp

Dentophobie – Angst vorm Zahnarzt Dermatophobie - Angst, an einer Hautkrankheit zu leiden Dermatosiophobie - Angst, sich mit Hautkrankheiten anzustecken Diabetophobie - Angst vor Zuckerkrankheit Didaskaleinophobie – Schulangst Dinophobie - Angst vor Schwindelanfällen Dishabiliophobie – Angst, sich vor jemandem auszuziehen Domatophobie - Angst davor in einem Haus zu sein Dromophobie - Angst, eine Straße zu überqueren Dysmorphophobie - Angst, durch ( vermeintliche ) "Körperfehler" aufzufallen Homepage / Buchtipp

Eisophobie - Platzangst Eisoptrophobie - Angst vor Spiegeln Ejaculatio praecox - vorzeitige Ejakulation und Angst davor Elecrophobie – Angst vor Elektrizität Emetophobie - Angst vor dem Erbrechen Homepage / Buchtipp

Enetophobie – Angst vor Nadeln Enophobie – Angst vor Wein Entomophobie – Angst vor Insekten Epistemophobie – Angst vor Wissen Eosophobie - Angst vor der Dämmerungt Ergophobie - Angst vor Arbeit Eremophobie - Angst vor einsamen Plätzen Ereutrophobie – Angst vor Schamröte ( mit sexuellem Hintergrund ) Ergasiophobie - Angst vor Bewegung Erotophobie – Angst vor der Verwirklichung sexueller Phantasien Erythrophobie – Angst vor dem Erröten, auch Angst vor der Farbe Rot Homepage / Buchtipp Esodophobie – Angst vor dem ersten Sexualakt Eurotophobie – Angst vor weiblichen Genitalien

Frigophobie – Angst vor Erkältung

Galeophobie - Angst vor Katzen Gamophobie - Angst vor der Ehe Geliophobie – Angst vor Lachen Genophobie - Angst vor der Sexualität Gephyrophobie - Angst vor Brücken Gerascophobie – Angst, zu altern Glossophobie - Angst vor dem Sprechen Graphophobie - Angst vor schriftlichen Äußerungen Gravidophobie - Angst vor einer Schwangerschaft Gymnophobie - Angst vor dem nackten Körper Gynäphobie - Angst vor Frauen

Haematophobie - Angst vor roter Farbe Haphephobie – Angst vor Berührung Hedonophobie - Angst vor angenehmen Empfindungen Heliophobie - Angst vor Sonnenlicht Hadephobie - Angst vor der Hölle Hamartophobie - Angst, nicht korrekt gehandelt zu haben Harpaxophobie - Angst vor Dieben Haptophobie - Angst vor Berührungen ( Ansteckungsangst ) Hematophobie – Angst vor Blut Homilophobie - Angst in der Öffentlichkeit das Wort zu ergreifen Hominophobie – Angst vor Männern Hyalophobie - Angst vor Glas und Glassplittern Hydrargyophobie – Angst vor Medikamenten Hydrophobie - Angst vor Wasser Hydrophobophobie - Angst vor Tollwut Hylophobie - Angst vor Wäldern Hypegiaphobie – Angst vor Verantwortung Hyperhidrosis - eigentlich übermäßiges Schwitzen, aber auch Angst vor dem Schwitzen Homepage / Buchtipp

Hypnophobie - Angst vor Schlaf Hypsiphobie - Angstschwindel beim Anblick großer Tiefen

Iatrophobie – Angst vor dem Arzt

Ichthyophobie – Angst vor Fischen Insectophobie – Angst vor Insekten Iophobie - Angst vor Gift Isolophobie - Angst vor dem Alleinsein Ithyphallophobie – Angst, an eine Erektion zu denken oder eine zu haben

Kainophobie - Angst vor neuen Situationen und Dingen Kairophobie - Situationsangst Karcinophobie - Angst vor Krebs Katagelophobie – Angst, lächerlich gemacht zu werden

pillstein  18.08.2011, 18:23

ui das hast du aber schön kopiert -.- das hätte man auch googlen können

DerPsychocheff  24.08.2011, 18:02

natürlich gibt es oder kann es eine angst vor nagellack geben, es kommt nur darauf an, wie sehr sich jemand in etwas hineinsteigert und seine angst immer weiter konditioniert, sodass sie immer schlimmer wird, es giibt auch ne angst vor planetenoberflächen, erbrechen, gittern, vögeln, es kann also ängste vor ALLEM geben, die frage ist nur, ob es dann einen namen dafür gibt;-) ich kenne zB jemanden, der angst vor planetenoberflächen hat, oder vor anderen himmelskörpern;-);-)

Es gibt nichts was es nicht gibt... Noch nie gehört aber ich denke schon das es sowas sicher gibt und wenn es nur darin besteht das derjenige Angst vor bestimmten Flüsigkeiten hat die irgendwie giftig sind oder so....

Doch gibt es, ich kenn sogar jemand, theorethisch kann man vor allen angst haben, auch vor ungefährlichen dingen, wenn man sich vorstellt es sei gefährlich ( dann ist man wahnhaft), die person die ich kenne hat angst durch berühren von nagellack vergiftet zu werden, die angst wird zum wahn!

bestimmt :D was gibt es denn nicht? ;)

Angst/Phobien kann man vor alles haben, da ist jeder Jeck anders