Gibt es den Teufel, Dämonen udd Gott?

9 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja (Joh.17,17).

Aber nur wenige verstehen das (Joh.6,44).

Der Großteil (Ps.53,1-3; Offb.17,1-4)

begreift es erst später (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube an Gott, an Jesus und den Heiligen Geist.

Kann dies wirklich sein?

Nunja, das ist eben die Glaubensache. Ich sage ja. Für mich ist es nicht wichtig, ob es wissenschaftlich bestätigbar ist. Ich glaube nicht das man Gott oder Wunder irgendwie wissenschaftlich nachweisen kann. Das passiert alles auf einer Ebene, die für uns nicht greifbar ist. Ich sage immer gerne, dass sich Gott vorzustellen bzw zu verstehen "was" er physisch betrachtet ist ungefähr genauso ist, wie wenn ich jetzt versuchen würde herauszufinden, wie die 4./5./x. Dimension aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Ja Gott existiert :). Ich denke es gibt auch den Teufel als Wesen oder die Engel aber wir können sie eben nicht verarbeiten und deswegen nicht wahrnehmen. Es kann aber auch bedeuten dass damit dein eigener Teufel gemeint ist also dein niedriges Selbst, Triebe und mit Engel dein Über Ich, welche deine Moral darstellt und dich zu vernünftigen Entscheidungen bringt. Es kann vielfältige Bedeutungen haben such dir eine aus, welche dir am meisten zu spricht.

Glaube ist wenn du zu 100% daran glaubst aber du kannst es eben nicht wissen. Hör auf dein Herz.

Na ja, wenn du dein Geist öffnest gibt es einmal das positive und einmal das negative. Wenn du also das Gute rein lässt musst du auch das negative rein lassen. Das gute kann ohne das negative niemals gut sein. Es braucht also beides. Es ist einfach eine Einheit. Gott kann niemals ohne den " Teufel " existieren. Der Himmel niemals ohne die " Hölle" ....