Gibt es den himmel wirklich? (wenn man stirbt)

31 Antworten

Meine Meinung ist, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.

ck2003  28.07.2011, 14:52

Genau so sehe ich das auch. Ich bin zwar nicht gläubig aber ich bin fest davon überzeugt, das wenn man stirbt , man alle seine Verwandten und bekannten die ebenfalls gestorben sind wiedertrift. Hört sich irre an aber ich möchte es so. Gruß conny

Victooor  28.07.2011, 17:26
@ck2003

Warum irre? ;)

Ich bin zwar konfirmiert, aber richti gläubig nicht. Aber ich glaube auch, dass nach dem Tot irgendwas kommt. Vielleicht nicht der Himmel, aber irgendwas..

Da sagt doch jeder etwas anderes. Die einen glauben an den Himmel, die andere an Wiedergeburt, ich denke, dass ist alles relativ. Vor Allem die verschiedenen Religionen beschäftigen sich ja mit dem Leben nach dem Tod & ich glaube, so gut wie jede Religion besagt auch, jeder der nicht der einen Glaubensgemeinschaft angehört kommt in die Hölle - aber niemand gehört allen Religionen an, also kommen wir sowieso in die Hölle, was deine Frageklären dürfte.

also ich bin fester überzeugund das ess en himel gibt auf grund da ich mal bei einem schwerem autounfal 2 wochen im kumer lag sah ich werend des unfals wirklich mein ganzes und aber kurtses leben an mir forbeizin als ich so im kumer lag bin ich auf einmal neben meinem krankenbett gestanden und hatte mich selber gesehen ich schaute auf die instrumente und dar war ein geradeer schtrich und ein sehr lauter papston ich wahr gleich schokirt und sagte mir jetst ists forbei ! kurts darauf kammen die ertzte mit disem defibrilator sie machten es an und versuchten mich widerzubeleben beim 3ten mal hate es anscheinend geklapt ich verschwand fon der perspektiwe ris meine augen auf und lag wider in meinem krankenhausbett und das ist jetst schon 2 jahre her und ich habe es imer noch so ihm kop kino alsob ich es wider und wider erleben würde

aber 2 gute sachen hats mitsich gebracht : 1: meine glauben an eine weld nach dem tod 2: ich habe keine angst mehr vor dem tod was ich wirklich bestetigen kann :)

Ich glaube schon das es einen Himmel gibt. Aber ich glaube generell an Wunder, Geister etc.

Hey! Generell würd ich sagen das es den Himmel nicht gibt da ich ein sehr realstischer mensch bin. Aber im Gegenzug kann man ja nicht sagen was nachdem Tod passiert. Denn das kann uns niemand erzählen, da bis jetzt noch keiner von den Toten auferstanden ist, also die einzigen die wirklich wissen was danach passiert sind jene die es uns nicht mehr sagen können. Aber es bleibt demjenigen überlassen ob er daran glaubt oder nicht! LG

MsMackenzie  08.06.2014, 20:15

@ Beisle:

Es gibt durchaus Menschen, die vom Tod wieder zurückgekehrt sind. Sie haben sogenannte Nahtoderfahrungen gemacht. Und oft ist das, was solche Menschen berichten, Hirngespinst, Humbug und Einbildung, was einem sehr intensiven Traum (Wunschtraum bei Himmel-Träumen bzw, Angsttraum bei Hölle-Träumen) ähnelt. Das muss man ganz ehrlich zugeben. Ich meine, unser Gehirn ist SO komplex, da passieren teilweise echt seltsame Dinge. Mein Opa hat zum Beispiel einmal falsche Medikamente bekommen und war sich TOTAL sicher, dass er weiße Mäuse und Katzen oder Wasser und Gewürm realitätsgeträu vor sich sah. Von daher ist es oft schwer, über solche Erfahrungen zu richten, weil man eben nicht genau sagen kann, ob es sich hier um einen Traum oder ein echtes, übernatürliches Erlebnis handelt.

Und trotzdem gibt es Berichte, bei denen man einfach weiß, dass man es hier mit einer wahren Erzählung zu tun hat - ist leider schlecht zu erklären. Aber oft erzählen Menschen dann Sachen, die so gar nicht klischeehaft sind (klischeehaft wäre z.B. "Ich flog auf goldenen Wolken und alles hat sich so warm angefühlt" oder "Ich flog durch eine Art Röhre und am Ende war gleißendes Licht und eine Gestalt"). Ich will da nicht urteilen. Wir wissen es ja selber nicht. Vielleicht sieht es ja auch so aus. Ich will damit nur sagen, dass es Berichte gibt, die sich nicht "nachgeplappert" anhören und in sich total authentisch und wahr wirken. Natürlich muss man auch da vorsichtig sein. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass einige Berichte davon wahr sind!