Gibt es den Black Friday auch in anderen europäischen Ländern?

2 Antworten

Hallo,

den Black Friday gibt es auch in vielen anderen europäischen Ländern. Hauptsächlich in Großbritannien locken die Geschäften mit vielen besonderen Angeboten.

Ursprünglich kommt er aus den Vereinigten Staaten. Er ist der Freitag nach Thanksgiving und der Beginn der Weihnachtssaison. Polizisten aus Philadelphia haben diesen Begriff erfunden. Da so viele Personen in die Innenstadt fuhren, um einzukaufen, war die Luft ganz schwarz. Daher der Begriff "Black Friday".

Alles Gute und eine gute Zeit!

Black Friday kommt aus den Staaten. Es gibt Black Friday sogar in der Türkei. In London war es letztes Jahr zufällig an meinem Urlaub. Dreimal darfst du raten, was los war :D

Nichtsoschlumm  13.11.2018, 22:58

Black Friday gibt es so gut wie überall. Außer in Nordkorea.

AliKemal  13.11.2018, 22:59
@Nichtsoschlumm

Haha und in Iran :) die hassen auch alles amerikanisches. Aber sonst wirklich überall