Gibt es das wort Pondon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beides und beschreiben auch das Gleiche. Nämlich Gegenstück. Auch wenn Pondon durch einen Rechstschreibfehler entstanden ist.

Dieses Wort gibt es zumindest genau jetzt zu diesem Zeitpunkt wo du die Frage gestellt hast

aykay70  14.02.2016, 23:10

So ein Müll! Wörter gibt es nicht einfach dadurch, dass jemand Buchstaben in eine lesbare Reihenfolge bringen kann. Wörter dienen der Verständigung, nichts weniger, also müssen sie auch mit einer Bedeutung angefüllt sein, über die sich alle, die sich damit verständigen wollen, einig sind. Sonst würde Sprache wohl kaum funktionieren.

So 'n Kommentar kann doch wieder nur von jemandem kommen, der Sprache ebenfalls nicht beherrscht und seine eigenen Fehler dadurch zu rechtfertigen sucht. Ich schreib, wie ich will, egal, ob mich einer versteht oder nicht, nicht wahr? Aber an die Rechtschreibregeln für die korrekte Reihenfolge von Buchstaben halte ich mich trotzdem, behaupte danach aber gerne trotzdem, dass man schreiben könne, wie man wolle. Und auch das behaupte ich nur unter Beachtung von Mindestrechtschreibregeln, da ich als alter Heuchler und Selbstbetrüger natürlich nicht umhin kann, zuzugeben, dass auch ich nicht ohne Regeln schrejben kann. Ich kann mir halt nur nicht soviele Regeln merken, wie andere, weil ich ein Zwergenhirn hab und zu faul bin, meine ansonsten hohle Birne mal selbst anzustrengen.

Daher schreiben diese Typen mit zweistelligem IQs und 'nem Komma in der Mitte auch leider nicht gleich nur noch ljksdhfkswkeueldlsjkdkrdlejsjdnfm,dflekedn, dann wäre nämlich alles klar und ihre Ausreden würden endlich stimmen (auch, wenn sie keiner mehr lesen könnte, Gott sei Dank). Es sind bei ihnen immer die anderen Schuld, nur nicht sie, die Nulpen selbst, die immer behaupten, sie würden ja angeblich nur aus Bequemlichkeit absichtlich alles falsch schreiben, wie Pendant, aber nicht, um zu verschleiern, wie doof sie tatsächlich sind.

Auch infizieren sie gerne all die noch nicht Hirnamputierten im Netz mit Kommentaren, wie deinem, dass es ja 'Pondon' gäbe, nur, weil man es schreiben können (was es bedeuten solle, weiß dagegen keiner, also ist es so sehr ein Wort, wie etwa 'Mopofokloho'), da die Nulpen nun einmal immer in der Überzahl sind, genau so hirntot zu werden, wie sie selbst, und genau so falsch zu schreiben, wie sie selbst, damit man die wirklichen Boofkes nicht mehr unterscheiden können möge, von denen, die ihre Sprache beherrschen, und sie dadurch wenigstens im Internet endlich auch mal zu den Anderen gehören dürften.

Dann taucht auch schon mal ab und an so ein hanebüchener Müll wie 'Pondon' auf, und der nächste Galöri nennt das auch ein Wort, nur, weil man es schreiben und ausprechen kann. Weil er eben auch nicht mehr Ahnung hat von Wörtern, als der Pondon-Erfinder.

'Pondon' gibt es nicht. Fertig aus. Das gilt auch für die Nichtskönner. Ihr werdet euch nicht durchsetzen mit eurer selbstverschuldeten Legasthenie und meine oder anderer Leute Sprachen weiter verballhornen. Untereinander könnt ihr euch gerne mit eurem Gestammel volllallen und zutexten, wie ihr wollt, und dabei denken, dass das Sprache sei - ja, Babysprache für Boofkes, recht schön einfach, damit sie 's auch hinkriegen - aber nicht mit dem Rest der Welt. Da redet der Rest der Welt nämlich noch ein Wörtchen mit. Oder auch zwei oder drei. Oder gar einen ganzen Text.

Leute, die 'Pondon' schreiben, haben auch keine Jobs. Wie auch, wie wollen sie sich auch bei einer Bewerbung gegen Konkurrenten durchsetzen, die nicht nur ihre eigene Sprache korrekt sprechen können, sondern dabei auch noch Rechtschreibung und Grammatik und sogar die Rechtschreibung anderer Sprachen beherrschen?

'Pondon' ist eine Erfindung von Leuten, die nur nach Gehör schreiben können, so, wie sie sprechen, was man bei der Gelegenheit meist gleich ungefragt miterfährt, dass sie nicht mal richtig sprechen können, bloß schreiben sie nie nach Wortherkunft und Abstammungsprinzipien. Weil sie 's nicht können, obgleich es leicht wäre, daher bezeichnen wir sie ja auch als Nulpen. Sie sind faul und arbeitsscheu. Selbstverschuldet unterbelichtet, nicht, weil Sprache so schwer ist, sondern weil sie ihr Gehirn nicht zu benutzen beabsichtigen.

Das sollen wir ihnen nämnlich immer abnehmen und stattdessen unseres für ihres benutzen und einfach immer raten oder gar ergründen, wovon sie wohl gerade geredet haben mögen. Am *****! Strengt euch gefälligst selbst an, wenn ihr wollt, dass andere euch verstehen. Sie verlassen sich immer auf uns, immer auf die Anderen, um ihr faules, träges Leben zu Lasten der Gehirnverwender weiterleben zu können. Das sollen wir ihnen durchgehen lassen und so tun, als würden wir ihr Gebrabbel trotzdem verstehen, gel? Von wegen! Wer sich nicht regelgerecht mitteilen kann, wird nicht verstanden. Selbst schuld.

'Pondon' gibt es nicht, auch nicht durch andauernden Falschgebrauch, es sei denn, jemand will unbedingt zu erkennen geben, welchem Bildungsniveau er angehört und allen dringend beweisen, dass er doof ist. Unter Boofkes ist 'Pondon' vielleicht ein Wort (auf das aber nur sie sich geeinigt haben, nicht auch die Anderen), alle anderen wundern sich weiter und fragen sich, was das sein soll. Zu Recht. So einfach ist das.

Im Deutschen nicht. Wahrscheinlich ist Pendant - Gegenstück gemeint.