Gibt es danganronpa 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danganronpa 1 ist ursprünglich ein Spiel und der Anime basiert sich einfach nur darauf. Es heißt Danganronpa: Trigger Happy Havoc.

Danganronpa 2 ist der Nachfolger, welcher aber nur als Spiel existiert. Dazu gibt es keine Anime-Adaption. Das Spiel heißt Danganronpa 2: Goodbye Despair.

Zwischen Danganronpa 2 und 3 sollte man noch Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls spielen, was auch keinen Anime hat und das Genre des Spiels ist auch anders von den anderen Spielen, da es ein 3rd Person Puzzle Shooter ist. Das Spiel ist aber auch noch eine Visual Novel wie die anderen Spiele, also die Story ist im Vordergrund.

Dann gibt es auch noch Danganronpa 3: The End Of Hope's Peak Academy. Das ist ein bisschen speziell, weil es dazu nur einen Anime und gar kein Spiel gibt. Außerdem ist die Reihenfolge in der man die Folgen schaut ungewöhnlich: Es gibt darin Future Arc und Despair Arc, wobei man mit der ersten Folgen der Future Arc anfängt zu gucken. Danach guckt man die erste Folgen von der Despair Arc, dann Future Folge 2, Depair Folge 2, Future Folge 3, Despair Folge 3,... bis man beide Arcs durchgeguckt hat. Dann zum Schluss guckt man noch Danganronpa 2.5, welche eine Spezialfolge des Animes ist, die die Story etwas weiter erläutert. (Diese Spezialfolge gibt es nur auf japanisch, aber Untertitel auf englisch und vielleicht auch auf deutsch.) Und dann zuallerletzt sieht man sich die Hope Arc des Animes an.

Wenn man das alles getan hat kann man das Spiel Danganronpa V3: Killing Harmony spielen. Das ist nicht so wie der Anime zu Danganronpa 3, sondern hat eine komplett andere Story, die danach geschieht.

Also als kurze Antwort: Ja, Danganronpa 2 existiert! Aber nur als Spiel und nicht als Anime. Und wichtig noch anzumerken wäre, dass alle Spiele nur in japanisch oder englisch sind und es leider keine deutsche Fassung wie bei den Animes gibt. (Danganronpa V3 hat ein paar mehr Sprachen, aber immer noch kein Deutsch.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Es gibt nur Danganronpa und Danganronpa 3. Danganronpa 3 ist aber in 2 Staffeln aufgeteilt, weshalb es kein Danganronpa 2 gibt. (im Anime)

Woher ich das weiß:Hobby

ja als spiel

danganronpa anime basiert auf die Spiel reihe

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui