Gibt es dafür eine Erklärung (locken)?

Maggus50  26.12.2023, 12:30

Sind das künstlich gemachte Locken oder Natur Locken?

KiGo209
Fragesteller

Natur

2 Antworten

Wenn Du Deine Haare wäscht, reinigst Du Deine Haare von dem Fett und Talg, das Deine Kopfhaut absondert. Durch das Fett "kleben" Deine Haare zu Strähnen zusammen, wodurch die einzelnen Locken dicker werden. Es ist jedoch wichtig, Deine Haare regelmäßig zu waschen. Um nach einer Haarwäsche die Locken definieren zu können, empfiehlt sich ein Haarwachs oder eine Haarpaste.

JonasVjonas2  26.12.2023, 13:12
Es ist jedoch wichtig, Deine Haare regelmäßig zu waschen

Das ist nicht ganz richtig. Den Haaren wäre es lieber, sie behielten das Fett. Es wirkt als natürlicher Schutz. Nur bei uns hat es sich durchgesetzt sich zu waschen. Was ja auch Sinn ergibt. Die meisten finden es doch optisch besser.

Sonne397  26.12.2023, 14:02
@JonasVjonas2

Nur die körpereigenen Öle sind gut für die Haare. Talg, Schuppen etc. müssen alleine aus hygienischen Gründen regelmäßig entfernt werden.

Sonne397  26.12.2023, 14:32
@JonasVjonas2

Entschuldigung, es sollte "Schmutz, Schuppen, etc." heißen. Ich wollte zuerst etwas anderes schreiben und habe dann den Satz nur ausgebessert. Sorry!

Das Fett ist raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
KiGo209
Fragesteller

die brauchen fett oder also generell locken um sich zu drehen?

Josselchen  26.12.2023, 13:18
@KiGo209

Mit einem Hauch Kokosöl in den Händen vertrieben fährst du mit den Händen kräftig durch die Spitzen und Längen und guckst was passiert.