Gibt es Chinesen die Teil der LGBTQR Community gehören?

5 Antworten

Natürlich.

Dass du das nicht gesehen hast wird daran liegen, dass China ein totalitärer Staat ist, der Menschen die nicht in dessen Standardbild passen massiv unterdrückt.

Man sieht ja aus China hier auch nicht so viel.

Aber klar gibt es das dort auch, wenn auch nicht so häufig und offen wie bei uns.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_China#Shanghai

Ich setzte mal voraus, dass klar ist, das die Sexualitäten und Identitäten überall existieren. Meine Antwort bezieht sich daher auf die Sichtbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Selbstverständlich gibt es die. Ob man zu LGBTQ+ gehört hat nichts mit der Ethnie oder Nationalität zu tun.

Ja, die gibt es.