Gibt es, bis auf die Anzahl der Rekat, unterschiede beim Gebet?

3 Antworten

Möge Allah dich rechtleiten und möge Allah diese keks, die Unsinn schreiben, es nicht erlauben Unsinn zu schreiben.

Ich bin Hanefi und ich kenne es so:

Bei Vitr gebet, also die letzten 3 Rekat von dem Nachtgebet, betet man bis zur 2 Rekat normal und bei der 3. Lies man erstmal ganz normal die Sure Fatiha und dann eine beliebige andere Sure. Danach macht man Tebir und liest die Kunut Dua's(2 Kunut Dua's). Aber frag lieber Hoca. Die wissen es besser Bruder.

Es gibt Unterschiede. Beim Isha'a Gebet zum Beispiel bei den drei letzten Rakah, macht man noch mal einen Takbir beim letzten Rakah und ließt auch zwei andere Sure (Kunud 1 und 2)

Beim Mittagsgebet gabs auch was, habe ich vergessen. Müsstest mal nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Beim Asr und Ishaa Gebet solltest du beim Sitzen am Ende der 2. rakah, noch Allahuma Salli und Barik rezitieren nach Attahiyat.

Sonst gibt es keine Unterschied, meines Wissens nach, aber Allahu Alem.

Kann sein, dass das auch nur die Hanafitische Weise ist, das weiß ich leider nicht genau, aber du machst nichts falsch, wenn du so betest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋