Gibt es Beziehungen nur wegen dem Trieb?

8 Antworten

Sehe ich auch so. Im Grunde kennen sie sich gar nicht die Person die sie kennn lernen, weil niemand sich so zeigt wie man ist.

Angenommen ein fauler Zocker Typ. Der hat Dates mit einer Frau macht Komplimente, ist, zärtlich, Verständnisvoll, hilft wo er kann und die Frau ist hin und weg. Ein toller Mann. Ja und nach einiger Zeit kann er eben sein gewohntes Ding weiter machen. Frau hat er klar gemacht, kann man wieder entspannt zocken.

genzsnowflake
Fragesteller

Interessant, hast du selber schon solche Erfahrungen in einer eigenen Beziehung gemacht oder es bei Freunden beobachtet? Wenn ich mir meine Eltern ansehe, frage ich mich manchmal, warum die zusammen sind. Mein Vater arbeitet entweder oder er liegt auf der Couch schaut Fernseher und will in Ruhe gelassen werden um jeden Preis. Wenn meine Mutter ihm bei der Arbeit hilft und nicht die Bewegung macht, die er machen würde, dann fängt er an Sie zusammenzuscheissen. Er hat uns allen ermöglicht die Berufe zu lernen, die wir wollten (auch mit langer Ausbildung), aber sich bei längerer Ausbildung jedes mal gestört. Er hat es uns ermöglicht, weil er sich nicht damit Befassen wollte.

BlackSoul818  12.11.2023, 14:12
@genzsnowflake

Ja man selber hat die Erfahrung schon gemacht und du kannst das bei jeden anderen auch sehen. Um jemanden kennen zu lernen, würde niemand zugeben das er faul ist oder gerne mal zu haut weil er die Kontrolle verliert. Es würde dann gar nicht erst zu einer Beziehung kommen, also zeigen sich alle anders als sie wirklich sind. Männer und Frauen natürlich. Sie geben alles um jemanden zu erobern, da wird gemacht und getan bis zum geht nicht mehr. Schon nach paar Monaten Beziehung lässt die mühe langsam nach und man zeigt sein wahres ich.

Das sehe ich anders.

Bei Asexuellen zum Beispiel nicht ?!

Was sind asexuelle Menschen?

Asexuelle Menschen empfinden keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen und/oder sie haben kein Verlangen nach sexueller Interaktion. Das Spektrum der Asexualität umfasst auch Menschen, die kaum oder nur unter bestimmten Umständen sexuelle Anziehung empfinden.

Asexuell - Regenbogenportal

genzsnowflake
Fragesteller

Ja schon, aber ist das nicht ein Speziallfall?

Mamue1968  12.11.2023, 14:05
@genzsnowflake

Es gibt ja unendlich viele Beziehungen die nur aus Sex bestehen, aber bei der wahren Liebe ist der Sex erfüllend und nicht austauschbar,

Viele Menschen meinen viel Sex haben ist Spass, nein den oder die richtigen Partner zu finden ist was anderes .

Da ist der Sex wirklich unbeschreiblich schön und da bildet sich auch das Hormon

Oxytocin.

Die gibt es auch, aber eben nicht nur.

Dann ne Gegenfrage: wieso halten Beziehungen so lang? Nach der Theorie müssten alle enden, weil die drogendosis nachlässt. Demnach müsste sich jeder Mensch auf die Suche nach einer neuen Droge begeben

BlackSoul818  12.11.2023, 14:22

Ja das passiert doch auch, so wie bei mir das Beispiel. Zu Anfang sehr viel und nach Monaten ist der Drops gelutscht, da muss eigentlich schon wieder was neues her weil der Arsch sich nicht mehr bemüht oder Misses Arsch. 😁 Das sieht man überall oder wie der FS in meiner Antwort geschrieben hat, sie leben nebeneinander her und lassen es einfach laufen. Im Grunde wie bei den Tieren nur zeugen Pflicht erfüllt und das nächste Jahr um ein neues Weibchen Kämpfen.