Gibt es bewährte Strategien, um Stress in der Schule zu reduzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atme tief ein und aus, denk dir, dass nichts passieren kann, höre geführte Meditationen zur Entspannung oder gehe zur Therapie.

Also meine Strategie ist seit der 3. Klasse, einfach nicht mehr zu lernen. Nimmt einem wirklich Gewicht von den Schultern. Mit 2,… bin ich bisher immer durchgekommen.

Ist aber natürlich nicht der richtige Weg, dadurch weiß ich heute gar nicht, wie man überhaupt lernt.😅

Ansonsten vielleicht sowas wie Meditation/kleine Pausen zwischendurch. Ich habe eine Freundin, der hilft das immer ganz gut, sich nicht dem Stress hinzugeben.