Was machst du, wenn du gestresst bist, um den Stress zu reduzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Einhornname,

Ich frage mich zuerst warum bin ich gestresst, was verusacht in mir den Stress. Es ist ja davon auszugehen, dass ich diesen Stress immer wieder empfinde. Deshalb ist es wichtig rechtzeitig darüber nachzudenken, was die Ursache ist.

Wenn ich mein Problem erkannt habe, kann ich darüber nachdenken wie ich in Zukunft damit umgehe. Natürlich kannst Du durch Shoppen, andere Leute nerven etc. eine kurze Zeit deinen Stress vergessen, es ist aber keine Lösung.

Was dich entspannen könnte wären Atemübungen, Autogenes Training, Phantasiereisen, Achtsamkeitsübungen, entspannende Musik etc.

Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen.

Lg.

weinen, Sachen zerstören, Menschen psychisch zerstören, vor Problemen weglaufen, schlafen, essen, zickig sein, zocken