Gibt es bei ZorinOS einen Demomodus für den Einzelhandel?

julihan41  01.03.2023, 06:25

Was meinst du mit Demo Modus? Was soll dieser beinhalten? Eine Slideshow?

ForumLibhaber
Fragesteller

Die Einzelhandels Vorschau..., ein du ihn Aktuvirst, wird eine Videoschleife wiedergegeben...

2 Antworten

Mir ist so ein Modus nicht bekannt.

Aber warum fragst du das nicht bei den Erstellern von ZorinOS? Die sind vielleicht offen für sowas.

Videoschleife lässt sich leicht über Programme realisieren, man braucht nur die Videos. Da würden sich sicherlich Videos von verschiedenen Reviewern etc. finden, aber ob man die verwenden will, steht auf einem anderen Blatt :P

ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist die Supportwebseite?

julihan41  01.03.2023, 18:57
@ForumLibhaber
  1. Ich lehne es ab, dass Features hinter einer Bezahlschranke stehen. (Support gegen Geld befürworte ich aber durchaus)
  2. ZorinOS ist (gerade in der Bezahlversion) total überfüllt mit zumeist sinnlosen Programmen.
  3. Man bekommt durch ZorinOS (abgesehen vom Support) keinen einzigen Vorteil.
  4. Die Entwicklung ist gehemmt im Vergleich zur Mutter-Distribution Ubuntu. Das ist schon auf 22.04 LTS, während ZorinOS noch bei 22.04 herumhängt, dessen regulärer Support im April ausläuft. Danach gibt es nur noch für bestimmte Kern-Komponenten Updates bis 2025.
  5. Wine zu propagieren finde ich grenzwertig, da es die Sicherheit kompromittiert. Dadurch können nicht nur Windows-Programme, sondern auch Windows-Viren ihr Unwesen treiben.
julihan41  01.03.2023, 19:25
@ForumLibhaber

Es gibt ZorinOS in zwei Varianten:

  • Kostenfrei als Basis-Version ohne extra Features und ohne Support.
  • Mit Kosten (siehe Webseite!) mit allen Features, mit "Bloatware" auf der ISO und mit Support.
julihan41  01.03.2023, 20:20
@ForumLibhaber

Die kostenfreie Version hat keineb Support dabei. Man kann aber natürlich welchen dazu kaufen.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

ForumLibhaber
Fragesteller
@julihan41

Achso. Ich wollte wissen, an Wehn ich mich wenden kann mit meiner Frage, und ob die Hilfe Kostenlos ist

julihan41  01.03.2023, 20:54
@ForumLibhaber

Bei der von mir verlinkten Seite ist unten ein Support angegeben. Support ist nicht kostenfrei.

Musst selbst erstellen . Kannst nen Video machen und dieses in einer Endlosschleife an dem Gerät wiedergeben.

Aber mit Zorin OS wird er nicht Glücklich ,das haben andere vor Ihm schon versucht und sind drauf reingefallen. Wenn sollte man mehr Seriöser wirken . Linux Mint Mate wäre eine Möglichkeit von vielen.

Linux Mint XFCE ginge auch .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator