Frage von lolx1234, 107

Gibt es bei den Aleviten den Teufel?

Antwort
von Liyahal, 69

Aleviten sind Muslime !! das heißt sie glauben an das was alle Muslime glauben ( an Allah, seine Engel, die Dschinn und dem teufel ) sie sind keine eigenständige Religion, sondern bloß eine Abzweigung hört auf die Muslime auseinander zu ziehen wir sind EINE Ummah!!

Antwort
von 1988Ritter, 73

Bei den Aleviten wird der Teufel eigentlich verneint. Man sieht eher den Menschen als sein eignen Teufel an.

Sogesehen glauben die Aleviten, dass jeder Mensch in sich ein Teufel sein kann.

Trotz dieser Ansicht glauben die Aleviten aber auch an übersinnliche negative Gestalten, z.B. Djinns.

Antwort
von halloschnuggi, 68

Es gibst viele arten vom "alevitentum" die eine ist ganz normal wie die sunniten 5mal am tag beten glauben an allah und an all seine propheten uws, bei den ist es natürlich selbstverständlich, mit den anderen gruppierungen kenne ich mich nicht aus...

Antwort
von Answers0, 89

Ja, bin keiner aber kenne viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten