Gibt es Badezimmer auf der Intensivstation?

5 Antworten

Warum sollten die Platz für ein Badezimmer verschwenden, wenn es sich doch um Intensiv-Pflege-Betten handelt? Die Patienten sind alle verkabelt und an Monitore angeschlossen. Die Notdurft wird in Bettpfannen erledigt.

Venus345  15.04.2022, 20:17

oder einer Windel

Für Patienten gibt es auf der Intensivstation kein Bad oder Toilette. Dort stehen die Leute nicht einfach auf. Das können sie gar nicht. Auch wenn sie im Koma sind, hängen sie an Geräten und werden überwacht. Wenn jemand aus dem Koma erwacht, bleibt er meist noch solange auf der Intensiv, bis sein Zustand es erlaubt auf die normale Station zu kommen.

Toilette wird mit Katheter und Windel oder Bettpfanne gehandhabt. Auf den Stuhl kann man da auch nicht.

Also aus dem Koma erwachen und aufstehen und duschen ist sehr unreal.

PS, ich war mal auf Intensivstation und im Koma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein...wenn Du auf der Intensiv bist, brauchst Du weder Bad noch WC...weil Du dann ganz sicher nicht aufstehen wirst.

Sollte es Dir besser gehen, kommst Du auf eine normale Station...dort sieht es dann anders aus.

Wenn Du auf der Intensivstation liegst, dann bist Du in einem Zustand, wo Du nicht mehr Aufstehst.

Und dann brauchst Du auch kein Badezimmer.

Also auf unserer Intensiv gibt es kein Patientenbad. Die Patienten werden im Bett gewaschen oder machen es dort selbst.