Gibt es Autos, die weniger als 750kg wiegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trabant mit nem leergewicht von 620kg

heuzutage selten, früher aber einige, die hatten n icht so viel gewicht, weil weniger sicherheit und ausstettung vorhanden waren, z. b. die ente von citroen oder der alte fiat 500 oder der erste mini...

Trabant, Daihatsu Cuore und das leichteste Auto das ich kenne ist eine bmw isetta ich meine die wiegt knapp 300kilo

mehrere, allerdings werden die alle nicht mehr hergestellt: vom GOGGO gibt es mehrere typen die deutlich leichter waren. vom FULDAMOBIL gab es eine version, die keine "echte" karosserie, sondern nur eine planenbespannung hatte. die absolut leichtesten fahrzeuge dürften die MOPETTA und der PEEL gewesen sein. alle hier groß geschriebenen "autos" haben eigene fanseiten, auf denen du näheres erfahren kannst. http://www.dwergautos.be/<- schöne belgische seite zum thema.

Lotus Elise wiegt glaub ich ca 700 kg