Gibt es außer uns Menschen,Tieren,Pflanzen noch andere Lebewesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in biologie werden die lebewesen in vier gruppen eingeteilt: 1.(Säuge)tiere 2.Pflanzen 3. Pilze 4. Bakterien

(es gibt noch eine 5. gruppe, die EUKARYOTISCHEN EINZELLER MIT ECHTEM ZELLKERN :D die heißen echt so, das sind dann z.b. pantoffeltierchen ! )

Menschen werden in der Biologie zu den Tieren gezählt. sie bilden keinen eigenes Reich bei den Lebewesen. es gibt biologisch keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Biologisch sind wir Tiere. es gibt außer Pflanzen und Tieren noch die Pilze Bakterien Protisten und Archeabakterien. Viren gelten nicht als echte Lebewesen.

Ja, Pilze. Und Menschen gehören mit in die Kategorie "Tiere".