Gibt es Ausnahmen, die den Lehrern erlauben Schüler zu schlagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht - dein Lehrer darf keinerlei Gewalt gegen dich (oder andere..) anwenden, egal um welche Situation es sich handelt.

Ganz generell haben Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Eine Ausnahme würde lediglich Notwehr oder Nothilfe darstellen.

Er darf es nicht und niemals. Aber geschadet hats dir auch nicht.

kommt darauf an wann das war

BenJerryfan
Fragesteller

Nein es ist verboten und steht auch so im Gesetz. Es gibt keine Ausnahmen