Frage von saharadachs, 171

Gibt es auf anderen Kontinenten auch Fußballmeisterschaften die mit der EM vergleichbar sind?

Die EM steht ja bald an und da hab ich mir die frage gestellt, ob es auf anderen Kontinenten vergleichbare Meisterschaften im Fußball gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frikadello, 149

Es gibt die Asienmeisterschaft, die Copa America (Südamerikameisterschaft) die  CONCACAF Gold Cup (Nord-, Mittelamerika und der Karibik) und den Afrika Cup.


Kommentar von SebRmR ,
Kommentar von Frikadello ,

Oh hatte ich vergessen Sry

Antwort
von goali356, 116

Ja, dass gibt es auf jedem Kontinent. Es gibt schließlich auch den Confederationscup wo die Meister aller Kontinente sowie der Weltmeister und der Gastgeber um den Titel spielen.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 81

Ja klar, jeder Verband hat seine eigene Meisterschaft. So kommen schließlich auch die Confed-Cup-Teilnehmer zu stande.

Antwort
von ragnalothbrock, 63

Ja das gibt es so gut wie in jedem Kontinent aber es hat nirgendwo so eine große Bedeutung wir bei uns in Europa weil hier Fußball mehr im Vordergrund (im Gegensatz zu anderen Sportarten) und hier gibt es natürlich auch das Beste Team😊 🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Antwort
von kenibora, 50

Ja das gibt es! Jeder Kontinent hat ähnliches!