Gibt es auch Menschen mit Autismus die Queer sind?

3 Antworten

Die Quote ist tatsächlich sogar höher als bei Leuten, die neurotypisch sind. Deutlich höher. Vor allem bei autistischen Frauen, und insbesondere ist Bisexualität wesentlich stärker verbreitet.

Den Grund dafür kennt man nicht. Vielleicht hängt beides zusammen, vielleicht denken einfach nur Autisten eher darüber nach, ob sie wirklich, ganz in echt, hetero sind. Was in die bekannte Theorie rein passt, das wesentlich mehr Leute bi sind, als die, die sich so identifizieren - aber sie denken einfach nie darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Klar.

Es gibt einige Theorien wonach Neurodivergenz und Queernes, gerade Trans*identität, zusammenhängen kann.