gibt es auch Dschungelcamp für normale Menschen? ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt unzählige Überlebenstrainer wie Bear Grylls um mal einen berühmten zu nennen. Such mal nach ''Survivalkurse o. Survivalurlaube'' in Google ...Das ist aber ein anderes paar Schuhe als sich zum Affen zu machen, á la RTL. Ich würd das ganze nicht unterschätzen. Die bringen dich zum Nervenzusammenbruch und nicht an einer rotierenden Scheibe von wo aus du Bälle im Korb werfen musst, um dein Essen zu bekommen. ^^ Ich kann es dir trotzdem nahelegen. Es ist ein gutes Gefühl! Bin selber viel Zelten und hab schon einige Kurse von Druiden besucht und Bücher gelesen. Kenne mich im heimischen Wäldern schon recht gut aus. Jedoch lebe ich vegetarisch und trinke auch nicht mein eigenen Urin, ^^ trotzdem ist so ein Urlaub weitaus besser als ihn auf Malle zu versaufen. ^^ Sollte jeder mal machen! Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du es machen solltest. Lieben Gruß. :-)

JA, gibt es: einige "survival künstler" wie z.b. rüdiger nehberg (es gibt auch ein paar andere) bieten kurse an, in denen die teilnehmer lernen, sich AUSSCHLIESSLICH mit mitteln, die die natur bietet, mehrere tage oder gar wochen am leben zu erhalten. allerdings darf man sich anschliessend nicht darüber beschweren, dass man hinterher wie reinhold messner aussieht.

Geht alles!! Hier ein Vorschlag für die Region Sabah auf Borneo: die bieten nen 3-Tage Aufenthalt an, kannst aber bestimmt auch verlängern

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g2301906-d736815-Reviews-Uncle_Tan_Wildlife_Camp-Sandakan_Division_Sabah.html

Ist aber nicht vergleichbar mit "alleine auf sich gestellter Aufenthalt in totaler Wildnis"

Ähnliche Touren/Camps gibt's eigentlich fast überall, wo's Dschungel und wildlife-spotting gibt.. Australien (zu Darwin), Costa Rica (Corcovado national park), Venezuela...

Ist alles immer recht "rustikal" und doch immer mit Aufsicht.

niximgriff
Fragesteller

Aha, okay. Da werde ich mal nachschauen. ;)

charis0110  25.01.2015, 20:53
@niximgriff

Danke für die Auszeichnung!!

Ich hoffe, du findest was Passendes. Oft stolpert man vor Ort zufällig über derartige Angebote oder man muß mal im englischsprachigen Bereich nach "jungle camp (experience oder feeling)" oder "survival camp", googeln. Da findet man ggf. mehr...

Du meinst warscheinlich nicht so eine betrügerische Kulisse die angeblich im Djungel ist. Sondern richtig mal auf eigene faust? Ja giebt es. Buche nen Flug nach australien,südamerika,mittelamerika,und mach dein Ding

Es gibt garantiert AbenteuerReisen in den Dschungel aber ohne richtige Vorbereitung und Mut zum Risiko ist das für Otto normal Verbraucher und erst recht für C Promis nichts.