Frage von nikob26, 69

Video-Bearbeitungsprogramm für Star Wars Filme?

Hi, ich arbeite mit meinen Freunden schon sehr lange an einem "eigenen" Star Wars Film. Nun sind die Dreharbeiten endlich abgeschlossen und dass bearbeiten und schneiden steht vor der Tür. Könnt ihr mir vielleicht ein Programm nennen, mit dem man Explosionen und so ein Star Wars "Zeugs" einfügen kann? Es sollte nicht mehr als 5 Euro kosten oder kostenlos sein. Danke, schon mal im Voraus, nikob26 :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 37

Fusion 8 von blackmagicdesign.com, gibt es in der kostenfreien Version mit wenigen Einschränkungen. Das ist ein professionelles Compositing Tool.

Hier mal ein Tutorial, Explosionen gehen damit auch, wenn irgendwas zerlegt wird, wird das mit Partikel Emittern umgesetzt:

https://youtube.com/#/watch?v=T0idMqJBs_U

Antwort
von FSD21, 36

Die einzigen Programme die ich kenne die dafür geeignet wären sind:
- Adobe AfterEffects (30 Tage Testversion)
- Cinema 4D (Testversion)
- Blender (Freeware)

Diese Programme benötigen aber einen sehr leistungsfähigen PC.

Kommentar von herja ,

... und einen sehr leistungsfähigen Anwender ....

Antwort
von apophis, 34

Adobe After Effects bzw. Adobe CS4/5/6.

An sich kosten diese Programme ziemlich viel Geld, es gibt aber eine 30 Tage Testversion, die für Euer Vorhaben reichen könnte.

Zudem hat Adobe die Vollversion von CS2 vor einiger Zeit komplett kostenlos zugänglich gemacht. Diese ist halt etwas älter, aber auch damit lässt sich gut arbeiten.

Lichtschwert- und Lasereffekte lassen sich damit super erstellen, explosionen an sich auch, allerdings würde ich da das Internet empfehlen. Es gibt Special-Effect Seiten, die viele Grafik- und Audioeffekte anbieten.

Kommentar von Gummileder ,

Cs2 “etwas“ veraltet? 11 Jahre sind es und für den Video Bereich hoffnungslos veraltet.

Kommentar von apophis ,

Nicht schlimmer als das, was Du für maximal 5 Euro bekommst.

Antwort
von BernerKruemel, 31

in der schule benutzen wir für sowas shotcut das ist sogar kostenlos

da kann man schon einiges damit machen

inwiefern da auch effekte wie explosionen etc dabei sind weiß ich aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten