Gibt es auch Biologe hier😊😊?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Aufgabe 1: Welche Tabelle ist gemeint? Ich sehe nur die fünf Beispiele und den kurzen Text dazu.

Zu Aufgabe 2: Präzygotische Isolationsmechanismen sind sämtliche Formen der Isolation, die vor der Befruchtung, der Verschmelzung zweier Gameten zur Zygote, stattfinden (die Vorsilbe Prä- kommt aus dem Griechischen und heißt "vor"). Es sind somit Isolationen, die gar nicht erst eine Zygote entstehen lassen.
Postzygotische Isolationsmechanismen greifen nach der Befruchtung (die griechische Vorsilbe Post- bedeutet "nach"). Sie führen dazu, dass die Zygote meist in einem sehr frühen Stadium abstirbt oder, falls Nachkommen lebend zur Welt kommen, deren Vitalität deutlich geringer ist als bei Nicht-Hybriden.

Die Beispiele hast du soweit korrekt zugeordnet bis auf das Beispiel der Skunks. Schau dir noch mal an, worin hier die Isolation besteht und ob diese vor oder nach der Befruchtung greift, dann weißt du die richtige Lösung. ;) :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
ahsar2
Fragesteller

Achsoo, dann gehören die Stinktieren auch zu den präzygote, stimmts?😁

ahsar2
Fragesteller

@darwinist ich hane leider vergessen die Tabelle mit reinzunehmen😔, wissen Sie vielleicht wie ich dies Ihnen zeigen kann, damit Sie kurz rüber schauen können?

ahsar2
Fragesteller

ich habe gerade die Tabelle reingestellt könnten Sie vielleicht kurz überschauen , ob ich es so richtig gemacht habe? Die Aufgabenstellung finden Sie oben😅😊