Gibt es Apps die mir helfen können mehr organisiert zu leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Klaro! Es gibt die App "Notion". Dort kannst du so ziemlich alles in deinem Leben organisieren. Mir ist sie, aber ein wenig zu kompliziert, deshalb hier einige andere Vorschläge:

  • WaterDo: Dort kannst du ToDo-Listen erstellen, die in Form von Wasserblasen stehen. Wenn du eine Aufgabe erledigt hast, kannst du sie mit einem einfachen platzen verschwinden lassen :)
  • Forest: Diese App hilft dir nach Belieben immer konzentriert zu bleiben. Du macht einen Timer oder eine Stoppuhr an und lässt gleichzeitig einen virtuellen Baum wachsen. Je mehr du machst, desto größer wird dein Garten.
  • TheFor: Damit kannst du dir Gewohnheiten machen und sie abchecken, wenn du sie erfüllt hast. (Verwende ich aber nicht.)
  • Schulplaner: Damit kannst du alles Relevante wie Stundenplan, Hausaufgaben oder Fächer, aber auch Klausuren für die Schule eintragen. (verwende ich auch nicht.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Ausprobieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yuki2670
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich werde alle ausprobieren.

Anonym1701007  14.11.2023, 22:47

Hast Du für Notion eine Vorlage die du empfehlen kannst.

Guten Tag,

sofern du den GoogleKalender nutzt, kannst Du Dir auch mal Reclaim angucken, ist in den Grundfunktionen (gerade Aufgabenplanung) kostenlos, ich finde das ist eine sehr effektive Methode.

Mfg elias

yuki2670
Fragesteller

Danke, ich schau es mir mal an.