Gibt es alte Menschen, die zocken?

8 Antworten

Ja, ziemlich sicher, es gibt alles unter den Menschen.

Spätestens aber in 50 Jahren wird es sehr viele ältere "Zocker" aus den heutigen Generationen geben.

Genauso wie es auch bald sehr viele ältere "Metal-Heads" geben wird. Das wird sicherlich ein lustiger Anblick.

Ich bin 50 und zocke seit 25 Jahren. Es wurde mit den Jahren weniger und man hat so seine Genres und probiert weniger aus. Ich gucke erst stundenlang Let's-Plays, bevor ich ein Spiel kaufe (wobei in dem Alter das Geld nicht das Problem ist).

Bayares
Fragesteller

Hast du damals auch Super Nintendo gezockt

Chris428  27.02.2024, 18:26
@Bayares

Nö, hatte nie Konsole, immer nur PC. Mein erstes Spiel war, glaub ich "Anno 1602"

Ja, natürlich. Sei es nur Sudoku oder GTA5. Da kenne ich auch einige Personen

Bayares
Fragesteller

Auf welche Konsole?

FaTech  27.02.2024, 16:14
@Bayares

Je nach Person anders. Im Falle der Personen, die ich kenne: Smartphone und PC (Laptop) (Früher PlayStation)

Kommt drauf an, wo alt deiner Auffassung nach anfängt.

Aber ja - es gibt auch ältere Menschen die zocken.

Ich hatte z.b. letztes Jahr nen 65jährigen in meiner World of Warcraft Gilde.